Eine psychologische und mathematische Analyse zur Bundestagswahl und ihrer Wählerwanderungen
Psychologisch gesehen sind Grüne für die Natur und freiere Lebensstile, Toleranz, sowie Feminismus.
SPD Wählerinnen Arbeiter*innen, wollen soziale Gerechtigkeit und Absicherung für Arme. Sie unterdrücken niemanden.
Die AfD sind blutrünstige, hasserfüllte und rassistische Nazis, die Ausländer benachteiligen und deportiert wollen und Die blonde Rasse und die Männer als Herren ansehen.
Die Sonntagsfrage sagt, dass die CDU keine Stimmen an die AfD abgibt, sondern SPD und Grüne.
Psychologisch ist das völlig undenkbar. Es ist eine vollständige Umkehrung der Moral der anderen Parteien.
Die CDU steht rechts und ist der AfD am nächsten. Die Stimmen hätten bei ihr Fehlen müssen.
Fazit: Hier stimmt was nicht mit der Wahl!
Die Linken hatten bei der letzten Bundestagswahl 4,1 % und dies ist gleich geblieben. Sie erhalten in den Umfragen jetzt zwischen 3 und 4 %.
Von den Linken spaltete sich Sahra Wagenknecht mit dem BSW an und erzielt jetzt eigene Stimmen. Sie erzielt zwischen 7 und 9 %.
Sahra Wagenknecht spaltet also von den Linken nur 1% ab und könnte für Verluste von 6 % bei der SPD verantwortlich sein. Das wäre psychologisch erklärbar, da Sahra Wagenknecht eine soziale Politikerin ist, die im Gegensatz zu Olaf Scholz (SPD) den Ukraine Krieg nicht unterstüzten will. Damit ist sie eine linksgerichtete Partei mit einer oppositionellen Meinung zur SPD. Moralisch ist Links gleich links und psychologisch passt das zusammen.
Die Grünen haben dann von 14,7 bei der letzten Bundestagswahl und erhalten in der Umfrage 13,3 %. Das kann man vernachlässigen, da eine Umfrage nicht genaue Ergebnisse hat.
Die SPD sank von 25,7 auf 16,3 %. Sie verliert insgesamt 9,4 %
Also hat die SPD 7 % an das BSW verloren.
Sie gibt dann nochmals 2, 4 % an andere Parteien ab. Die sind rechnerisch nicht bei Grün oder beim BSW, sondern sehr wahrscheinlich bei der CDU.
Die CDU ist die Partei der patriarchatsorientierten Kirche und der Misogynie. Sie hat als eine der wenigen Parteien keine Parität. Sie nennt es Familienpolitik, wenn sie Frauen arbeitslos macht und religiöse Verfolgungen vornimmt. Sie hat das Foltern in der Psychiatrie wieder eingeführt und unter Merkel alle Grundrechte über Hintertürgesetze ad Absurdum geführt. Sie versucht Völkermord für die Kirche zusammen mit der AfD über die Psychiatrie zu vertuschen und will ihr “herkömmliches Familienbild” über Frauenverfolgung und Folter, sogar Vergewaltigung erreichen. Ledige und kinderlose Frauen werden verhetzt, beleidigt, als verrückte bescshimpft und mit Gewalt bedroht. Sie sind rechtlos ohne gesetzliche Grundlage. Die Kirche hat das Psychischkrankenhilfegesetz zur Begehen von Völkerrechtsbrüchen gegen das Volk erhalten und entführt sich Frauen und Kirchenaustreter zum Foltern. Die Inquisition ist über diese Hintertüre zurück. Die Kirche nötigt alle zum Kircheneintritt und es gibt Kündigungen von Nichtchristen. Sie ist die religiöse Version der Nazis, wohingegen die AfD die rassistische Version der Nazis ist. Viele Frauen fallen leider auf ihre Heile- Welt und Kinder Politik herein und lassen sich absichtlich benachteiligen, verzichten auf Rechte vor der Justiz und der Polizei zugunsten der Unterdrückung feministischer Frauen und zur Bevorzugung ihrer Männer und Söhne. Sie verraten den Feminismus und lassen andere Frauen vernichten, um sich die Bequemlichkeit des Unterhalts reicher Frauen zu sichern. Friedrich Merz beabsichtigt 10 % unserer Bankkonten für sich, das stört seine fanatischen Wähler*innen anscheinend nicht, da ihr Hass sie regiert und alles an Vernunft verzehrt. Merkel hat Deutschland zuletzt im Stil stalinistischen Faschismus regiert und dabei die Coronakrise als Ausrede, “Der Zweck heiligt die Mittel-Politik” verwendet. Feministinnen, die nicht leben, wie erzkonservative Kirchenfürsten es befehlen werden von der Psychiatrie und der Polizei mit Entmündigung bedroht und sie wurde aktiv versucht. Hiermit bedroht die CDU die Gleichberechtigung der Frau und hat sie für Behinderte bereits völlig abgeschafft. Die Presse ist nur noch die Posaune der Laune der CDU. Die CDU hat unsere Behörden vollständig unterwandert und überall wird mit Lügen, Verleumdung und Betrug verfolgt, erniedrigt, benachteiligt und geraubt. Diese Diktaturzustände sind Folgen von 32 Jahren ehemaliger CDU Regierungen.
Die CDU kommt von 24,2 wieder auf 31,5. Sie hat ein Plus von 7,3 %.
Stellen wir uns vor, sie hat die 2,4 von der SPD gewonnen, dann hat sie 4,9 % bei anderen Parteien abgezweigt. Das könnte die FDP sein.
Die FDP hatte bei der letzten Wahl 11,4 % und kommt jetzt nur noch auf 3,5 %. Das auch, weil sie für den Bruch der Ampelkoalition verantwortlich ist.
Sie hat also die meisten Stimmen verloren. Sie gibt 7,9 % an andere Parteien ab.
Das geht über das Plus der CDU hinaus. Wenn die CDU von der SPD 4,9 % abzweigt, dann hat sie noch 2,4 % von der FDP bekommen.
Von der FDP wandern 5,5 der Wählerinnen nicht mehr zur CDU und den anderen Parteien und diese sind vermutlich jetzt bei der AfD.
Die AfD hatte bei der Bundestagswahl 2021 10,4 % und erzielen in der Umfrage jetzt 18,9 %. Sie hat ein Plus von 8,5 %.
Die neuen Prozent der AfD kommen also von 2,4 % der FDP.
DIE AFD hat noch 6,1 % aus dem Nichts erschaffen.
Sagen wir, Nichts sind die Sonstigen und freien Wähler. Sie erzielten bei der letzten Wahl 2,4 % und jetzt 3,5 % in der Umfrage. Sie haben 1,1 % dazu gewonnen. Wahrscheinlich von der FDP. Da kommen die AfD Wähler*innen auch nicht her. Kommen sie aus der Partei der Nichtwähler? Ihre Stimmen sind also von der SPD oder den anderen Parteien zu ihnen gewandert und sollten da als Verluste gesehen werden.
Addiert man die Umfrageergebnisse kommt man auf 95,8 % der Stimmen insgesamt.
ERGEBNISSE DER WAHLUMFRAGE – SONNTAGSFRAGE
PARTEI | % |
CDU / CSU | 31,5 |
AfD | 18,9 |
SPD | 16,3 |
GRÜNE | 13,3 |
BSW | 5,4 |
FDP | 3,5 |
FREIE WÄHLER | 3,5 |
LINKE | 3,4 |
_______________________ | |
95,8 | |
SONSTIGE | 4,2 % |
Hier liegen 7,6 % frei, die nicht gezählt wurden. Eigentlich kann man so Prozente nicht berechnen, sondern es muss eine Zahl von 100 % heraus kommen. Hier liegt eine psychologische Manipulation vor, da die Ergebnisse jetzt positiver für einige aussehen, die davon profitieren.
Quelle: https://dawum.de/Bundestag/
Eine Anregung zum Nachdenken über Demokratie und ihre Verbesserung, damit keine Demgegenüber und Nazis mehr gewählt werden.
Unsere Demokratie braucht eine Reform. Ein amerikanischer Präsident darf höchstens 8 Amtsjahre im Amt bleiben. Ich hätte mir das für die CDU oder Angela Merkel oder auch Helmut Kohl auch mal gewünscht. Aus Deutschland wurde ein Einparteienstaat und dies führte zum Amtsmissbrauch, Willkür und Korruption. Solche Zustände müssten durch die Gesetzgebung geändert werden. Die Qualifikation eines Politikers sollte wenigstens durch eine Allgemeine Hochschulreife bestehen. In diesem Fall schließe ich mich Sokrates an.
Demokratie war dafür gemacht, dass das Volk regiert und nicht Reiche und Militär. Sie sollte jede*m gegenüber fair sein. Jetzt regieren Reiche über Wahlkampfspenden in Amerika und Deutschland. Kirchen und superreiche Nazis, wie Elon Musk, werden dadurch zum Problem für die Demokratie.