Artemis- Göttin des Feminismus und der Jagd: Emanzipation, Reichtum, Herrschaft, Verhütung

Die alte griechische Göttin Artemis, ist als jungfräuliche Jägerin bekannt. Als Artemis 3 Jahre alt war, bat sie ihren Vater Zeus darum, dass sei für immer eine Jungfrau sein wolle und niemals heiraten. Zeus gewährte ihr das. Außerdem wollte Artemis einen silbernen Bogen. Auch dies gewährte Zeus und so wurde aus Artemis die Göttin der Jagd. Die Jagd gehört den Frauen. Wissenschaftler ärgern die Göttin, indem sie glauben, früher gab es Jäger (männlich) und Sammlerinnen (weiblich). In Wahrheit war eine Frau die Göttin der Jagd, eine andere, Athena, die Göttin des Krieges, der Demokratie (sie wurde gewählt) und der Weisheit. Frauen waren die ersten Jägerinnen der Welt und haben die Jagdkunst am Besten beherrscht.

Artemis stellte sich gegen das Patriarchat mit diesen Wünschen, die sie an Zeus richtete. Sie ernährte sich selbst, durch ihre Arbeit mit dem Bogen, ihre Jagd und konnte davon gut leben, hatte Fleisch und Pelze und besaß den damals größten Tempel der Welt. Sie teilte ihren Besitz nicht mit dem Männern und herrschte im Sinne des Matriarchats über Ephesus und den heute türkischen Teil Griechenlands.
Auch die medizinischen Probleme, die das weibliche Geschlecht hat, beherrschte die Artemis. Sie ist als Eileithyia bekannt, die Göttin der Geburt und beherrschte die Kunst der Hebammen. Damit hatte sie auch Verhütung im Griff und wahrscheinlich auch die Abtreibung, die Hippokrates den Frauen Griechenlands verweigerte. So holte sie die Seele von Herkules in die Welt zurück, als der Tempel der Artemis im Krieg zerstört wurde. Der Königssohn Alexander der Große wurde geboren, eroberte Griechenland zurück und dazu noch die halbe Welt des Orients und errichtete den zweiten Tempel der Artemis, das Weltwunder von Ephesus.
Heute baut die Nasa der Göttin Artemis zu Ehren die größte Rakete der Welt. Es ist die Artemis 1 und sie startete im Jahr 2022 zum Mond. Die Mondgöttin Artemis wurde so auf zweifache Weise geehrt: Ihr gehört der Mond und die Mondraumstation wird ihren Namen tragen und ihre Jagdpfeile werden geehrt, die immer noch die größte Schusskraft der Erde haben, indem sie jetzt in Form von Raketen zum Mond fliegen.
Die Macht der Göttin und der Frauen wurde gestärkt, eine Frau wird für das Artemisprojekt den Boden des Mondes betreten und von dort aus, wird die Erde vor allen Gefahren des Weltalls verteidigt werden.

„He Megale Thea“ sagten die alten Griechen: Groß ist die Göttin Artemis der Epheser.